TC Mahlow 1957 e.V.

Kitakinder zu Besuch

In der letzten Ferienwoche hatten wir, der TC Mahlow 1957 e.V., Kinder der Kita Spectaculum an 2 Tagen bei uns auf der Anlage zu Sport und Spiel zu Gast. Nur ganz wenige von den Kindern hatten schon vorher einmal Bekanntschaft mit Schlägern und Tennisbällen gemacht. Daher waren die Übungen zur Ballgewöhnung, die kleinen Staffeln und vieles andere sehr spannend für die angehenden Schulkinder. Die Obst- und Getränkepausen ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Zum Erstaunen der Erzieher:innen waren sogar Kinder, welche sich sonst sehr zurückhalten, auffallend aktiv und mit Eifer bei der Sache.

Zum krönenden Abschluss noch ein leckeres Eis und einen Tennisball zum Mit-nach-Hause-nehmen haben unsere Veranstaltungen hoffentlich zu einem tollen Erlebnis für alle Teilnehmenden gemacht.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Kitakinder, weil auch wir Freude an so netten und leicht zu begeisternden kleinen Persönlichkeiten hatten. Ein Dank auch an die begleitenden Erzieher:innen, welche durch ihre sehr gute Arbeit die positive Entwicklung dieser Kinder in großem Maße mit beeinflussen.

Im Übrigen wurden die schönen Blühwiesen auf unserer Anlage von allen bewundert.

A.Ordowsky

Kitakinder zu Besuch