TC Mahlow 1957 e.V.

Frauenpower only

Am Samstag, 02. September 2023 war unser 1. Ladies Day Event im TC Mahlow 1957 e.V.

Mehr als 20 Damen unterschiedlichen Alters und Könnens, von Beginnerin über Freizeitspielerin bis zur Turnierspielerin war alles vertreten, trafen sich bei idealem Tenniswetter auf unserer Anlage. Genau diese Mischung macht unser Vereinsleben so bunt. Dieses Event sollte auch dem Kennenlernen und Integrieren neuer Mitglieder dienen. Daher war sofort allen klar, an diesem Nachmittag stand der Spaßfaktor an erster Stelle.

Nach einer kurzen Begrüßung und dem obligatorischen Gruppenbild ging es dann sogleich sehr sportlich zu. In Gruppen wurde eine kurze Cardio Tennis Einheit mit Musik absolviert und auch die neue Tischtennisplatte wurde in das Programm mit einbezogen.

Im Anschluß wurde in vier Runden mit wechselnden Partnerinnen Doppel gespielt. Aber auch andere sportliche Herausforderungen galt es zu bestehen. So wurde dann sowohl beim  Wikingerschach als auch beim Jakkolo Spiel der Ehrgeiz ausgepackt. Galt es doch, den König vor der gegnerischen Mannschaft umzuwerfen bzw. die meisten Punkte im Spiel zu erzielen.

Danach wurde das üppige Buffet geplündert und alle Damen saßen gut gelaunt beisammen und haben auf viele neue Kontakte gemeinsam mit Prosecco angestoßen.

Am Abend waren sich alle einig, dass es ein sehr gelungener Nachmittag und Abend war, der
sicherlich im nächsten Jahr eine Wiederholung finden sollte.